FORMAT: Wiener Computer-Tage mit Schnäppchen-Charakter am Wochenende

Von Freitag den 27. bis Sonntag den 29. August finden in der Messehalle Liesing erstmals die "Wiener Computer Tage 2004" statt. Die Veranstalter von der Messe Austria platzieren sie dezidiert als Konsumentenveranstaltung mit Schnäppchencharakter. Geboten werden Hardware (PCs, Notebooks, Spielekonsolen, Digitalkameras, Handys ...) und dazu passende Software.

"Die Produkte sind allesamt neuwertig, es handelt sich nicht um einen Computerflohmarkt", so Organisator Gerhard Gruber von der Messe Austria. Über 30 Aussteller haben in der 800 Quadratmeter großen Halle Stände gebucht. Das sind vornehmlich Einzelhändler, aber auch das Online-Auktionshaus OneTwoSold präsentiert sich dort mit Liveauktionen.

Direkter, günstiger Einkauf
Das Ziel: persönlicher Kontakt zu den Fachhändlern, Produktdemonstrationen und die Möglichkeit des direkten und günstigen Einkaufs vor Ort. Die Veranstalter rechnen mit 3.000 bis 5.000 Besuchern. "Die erste Messe ist natürlich ein Testlauf, aber wenn das Konzept aufgeht, werden wir die Messe nächstes Jahr weiter ausbauen." Die Tageskarte für Erwachsene kostet acht Euro, Kinder bis zwölf Jahre zahlen vier Euro. Öffnungszeiten: 9.30 bis 19 Uhr. Mehr Informationen unter:
www.messe-austria.at