Filme perfekt schneiden: Ulead bringt Videostudio 8 rechtzeitig vor dem Sommer!

Ulead Videostudio 8. Der Klassiker ist zurück. Genau rechtzeitig für den Sommer und mit einem neuen Assistenten für digitale Urlaubserinnerungen. Echten Hobbyfilmern ist das populäre Schnittstudio sicher ein Begriff. Bereits die Vorgängerversionen begeisterten zahlreiche Camcorderbesitzer. Und diesen Trend wird wohl auch der jüngste Spross erfahrungsgemäß fortsetzen.

Für absolute Neulinge, oder jene, die in die Nachbearbeitung ihrer Urlaubsvideos so wenig Zeit wie möglich investieren möchten, bietet die neue Version einen eigenen Filmassistenten. Dieser führt in nur drei Schritten zur fertigen DVD. Angefangen vom Überspielen des digitalen Videomaterials auf den PC über die Nachbearbeitung bis hin zum eigentlichen Brennen. Für Interessierte gibt's zusätzlich noch ein hilfreiches Videotutorial.

Neben dem üblichen DV- und MPEG2-Format lassen sich nun auch DivX- und MPEG4-Videos bei Aufzeichnung, Bearbeitung und Ausgabe verwenden.

Hinzugekommen sind zahlreiche Funktionen, die vor allem "alte Video-Hasen" erfreuen werden. Dazu gehören ein Musik-Generator, neue Filter und Effekte, ein erweitertes Titeldesign und natürlich auch zahlreiche neue Menüvorlagen für verschiedenste Anlässe. Beim brandneuen Videostudio bleiben also sowohl für Einsteiger als auch für angehende Profis kaum Wünsche offen. Eine Testversion gibt's auf ulead.de.

Ulead videostudio 8 Hersteller: Ulead; Preis: Euro 79,95

Alle Infos finden Sie in E-MEDIA 12/2004!