Ein wichtiger Impuls aber keine Revolution: Das iPad auf dem Prüfstand von NEWS.at

FAZIT

FAZIT

Aber auch wenn die aktuelle Version des iPads aufgrund seiner technischen Spezifikationen bzw. Mängel absolut kein Grund ist, sein Zelt beim nächsten Apple-Händler aufzuschlagen, gebührt den Jungs aus Cupertino Lob. Das iPad lässt nämlich aufgrund seiner positiven Eigenschaften ebenso den Umkehrschluss durchschimmern, dass reine E-Reader der Vergangenheit angehören sollten und dass das lange verschmähte Tablet-Format durchaus Potenzial besitzt. Der in dieser Hinsicht wichtige, weil für die Industrie impulsgebende Charakter lässt sich also nicht leugnen. Und in zwei, drei Geräte-Generationen könnte das iPad dann möglicherweise wirklich zum jenem unverzichtbaren Begleiter im Alltag avancieren, der fälschlicherweise schon jetzt gehypt wird. (bb)