Die neue Digitalkamera-Generation von HP

Nach dem sensationellen Start der HP Photosmart R707, der ersten Kamera der HP R-Serie, ist jetzt schon das nächste, ultrakompakte Modell im Handel erhältlich.

Die HP Photosmart R507 misst nur 87 x 28 x 57 Millimeter und wiegt gerade einmal 132 Gramm. Das ultrakompakte Design mit edler Metallfront und geriffelter Oberfläche erlaubt den Transport selbst in der kleinsten Manteltasche. Doch man sollte sich von der geringen Größe nicht täuschen lassen: Ihre Fähigkeiten machen die R507 zu einem wahren Riesen unter den Digitalkameras. Eine Auflösung von 4,1 Megapixel und ein Pentax Präzisionsobjektiv mit dreifach optischem Zoom bei 21-fachem Gesamtzoom gestatten gestochen scharfe Bilder bis zum Format A3. Automatische und manuelle Einstellmöglichkeiten sorgen dabei für die nötige Flexibilität. Im „Burst-Modus“ können schnelle Bildfolgen aufgenommen werden – beispielsweise um Bewegungsabläufe festzuhalten – und Videoaufnahmen in beliebiger Länge sind mit der R507 auch möglich.

Das Highlight der Digitalkamera sind aber zweifellos die HP Real Life Technologies. Dieses innovative, in die Kamera integrierte Softwarepaket gestattet beispielsweise die interne Nachbelichtung der Aufnahmen. Der „Digital Flash“ kommt zum Einsatz, wenn das Fotomotiv von starken Kontrasten bestimmt ist: Jeder kennt die schwarzen Flecken und ausgebrannten Flächen bei Außenaufnahmen mit starker Sonne und tiefen Schatten. Der Digital Flash gleicht das Verhältnis zwischen hellen und dunklen Bereichen automatisch aus und das fertige Foto zeigt ausgewogene Lichtverhältnisse. Außerdem besitzt die HP Photosmart R507 die weltweit erste in die Digitalkamera integrierte Korrekturfunktion zur Beseitigung des „Rote-Augen-Effekts“. Schließlich hilft die Kamera mit einem ausgeklügelten Modus bei der Aufnahme perfekter Panorama-Fotos und gibt sogar Tipps und direkte Hilfestellung, wie ein bestimmtes Foto noch besser geworden wäre, damit der gleiche Fehler nicht noch einmal passiert.

Die HP Photosmart R507 gibt es im Fachhandel um EUR 249,- (Preis gültig für Österreich, inkl. 20% MwSt.).

Gute Tipps, wie Ihre digitalen Fotos noch besser werden, bekommen Sie von unserem HP Experten für Digitalfotografie .

Nähere technische Details finden Sie im Datenblatt .