CloneCD ist wieder da: Die legendäre Brennsoftware gibt's wieder in Österreich!

Eigentlich schienen die Tage von CloneCD vorbei zu sein. Die im letzten Herbst eingeführte Urheberrechtsnovelle wurde so ausgelegt, dass der als "Kopierschutzknacker" eingestufte CD-Duplizierer CloneCD illegal war. Der Vertrieb wurde eingestellt.

Jetzt kommt ein vom neuen CloneCD-Entwickler SlySoft initiiertes Rechtsgutachten zu dem Schluss, dass CloneCD sehr wohl legal sei. Der Verkauf ist wieder erlaubt, derzeit aber nur über das Internet möglich.

Die Version 5 meistert den SafeDisc-3-Kopierschutz und kann erstmals alle DVD-Formate (DVD+R, -R, DualLayer etc.) kopieren. Film-DVDs allerdings nur dann, wenn sie nicht geschützt sind und kein Transcoding (Reduzieren der Filmgröße) erfordern.

Was verboten ist: Dass man CloneCD jetzt wieder kaufen darf, gibt einem längst nicht die Berechtigung, Raubkopien anzufertigen. CloneCD darf weiterhin nur für Sicherungskopien und zum Vervielfältigen eigener Datenträger verwendet werden!

Die ganze Story lesen Sie in E-MEDIA 21/2004!