Bei HP knallen die Sektkorken: Mitarbeiter feiern den Abgang von Carly Fiorina!

Nicht nur der Aktienkurs der HP-Papiere machte einen Sprung nach oben, als vergangene Woche Carly Fiorina ging. In den Büros der Angestellten knallten die Sektkorken. "Die Leute tanzten wortwörtlich in ihren Büros," berichtet ein Mitarbeiter der Geschäftskundenabteilung. Nachgetrautert wird der HP-Chefin also offenbar nicht, allerdings wird auch Fiorina der Abgang durch eine Abfindung in der Höhe von mehr als 20 Millionen Dollar versüßt.

Harmonisch war die Beziehung zwischen Management und Mitarbeitern bei Hewlett-Packard nie, aber Carly Fiorina wurde persönlich attackiert, so das Online-Portal Technology Review. Immerhin war sie es, die erstmals in der Unternehmensgeschichte Mitarbeiter entlassen hat. Bis Ende 2003 mussten 15.000 der 85.000 Angestellten gehen. (red)