Apple verklagt Fan: Plauderte auf seiner Website Produktneuerscheinungen aus

Der Computerhersteller Apple hat eine Web-Site geklagt, die vorab über Neuerscheinungen der MacWorld in San Francisco berichtet hat. Betreiber der Site Thinksecret.com ist ein 19-jähriger Havard-Student. Dieser hatte am 28. Dezember unter Berufung auf "sehr verlässliche Kreise" geschrieben, Apple werde am 6. Jänner einen Billigrechner für 499 Dollar und einen iPod für 99 Dollar vorstellen. Seine Angaben erwiesen sich dann im Wesentlichen als zutreffend.

Apple klagte nun die Betreiber der Web-Site und die nicht genannten Informanten, die ihr Vertraulichkeitsabkommen mit Apple gebrochen hätten. Der Student hofft, dass er einen günstigen Rechtsbeistand findet. Seine Äußerungen seien durch die US-Verfassung gedeckt, in deren erstem Zusatz die Redefreiheit garantiert ist, erklärte er. Er sei ein großer Apple-Fan und betreibe seine Web-Site schon seit seinem 13. Lebensjahr. (apa)

Info-Link:
thinksecret.com