Apple hat "Dashboard" geklaut: Starke Ähnlichkeiten mit "Konfabulator"!

Apple sieht sich zwar dem Konkurrenten Microsoft voraus, und wartet darauf, das Features des neuen Betriebssystems "Tiger" abgekupfert werden. Der Konzern steht aber jetzt selbst im Verdacht, eine grundlegende Funktion des neuen Systems geklaut zu haben. Das neue Dashboard erinnert stark an die Software "Konfabulator", die für 25 Dollar ähnliche Funktionen bietet.

Konfabulator-Entwickler Arlo Rose ist schockiert über die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Produkten. "Sie hätten uns zumindest eine Zusammenarbeit anbieten oder es kaufen können", so Rose. Bei Apple ist man sich jedoch keiner Schuld bewusst und besteht darauf, dass das Dashboard eine Eigenentwicklung sei.

Arlo Rose und sein Partner Parry Clarke wollen die Zeit bis zum Erscheinen von Tiger nutzen und haben auf der Konfabulator-Website den Apple-Slogan neu interpretiert: (red)

Info-Link:
Konfabulator-Website