Akustik-Schaum und kalte Luft: Gehäuse für den flüsterleisen PC auf dem Markt

Der niederländische Hersteller von IT-Hardware-Peripherie QTechnology hat ein Gehäuse für einen flüsterleisen PC präsentiert. Durch die Verwendung geräuschabsorbierender, akustischer Materialien, sollen selbst leistungsstarke Rechner im C6607-AcoustiCase nahezu lautlos arbeiten. Das C6607 wird mit vibrationsdämmenden Gehäusefüßen und einer Spezialhalterung für die Lüftermontage ausgeliefert.

Zusätzlich verfügt es über einen Luftfilter und Festplatteneinschübe mit Gummilagern. Selbstklebende Dämpfungsmatten zur Auskleidung der Gehäuse-Innenseite einschließlich des Panels hinter dem Motherboard eliminieren laut Qtechnology übliche Arbeitsgeräusche wie Surren, Brummen und Rattern.

Akustik-Schaum
Ein spezieller Akustik-Schaum, der ungenutzte Laufwerkskapazitäten blockiert und die Geräuschemission reduziert, lenkt zusätzlich den Luftstrom über die installierten Komponenten und sorgt für ausreichende Kühlung.

Kalte Luft
Dadurch wird kalte Luft aus der Rechnerumgebung angesogen und über die CPU und sonstige Komponenten geführt. Erwärmte Luft wird von der Netzteil-Einheit und den integrierten Lüftern ausgestoßen. Das ATX-Gehäuse ist in den Farben beige und schwarz ab sofort erhältlich und geht zu einem Preis von 129 Euro über den Ladentisch. (pte)