1. Wiener Computer Tage 2004: Heute geht's in Liesing mit 40 Ausstellern los

Die ersten Wiener Computer Tage starten. Organisiert vom oberösterreichischen Jungunternehmer Gerhard Gruber zielt sie auf die Konsumenten ab. Die Computer-Verkaufsmesse findet erstmals von 27.-29. August im Haus der Begegung, Wien-Liesing, statt. "Auf 800-1000 Quadratmeter werden alle Produkte rund um PC, Internet, Multimedia, Telekommunikation und Handys testbar und käuflich erwerbbar sein", sagt Gerhard Gruber, Geschäftsführer der Messe Austria.

Für die Vielfalt und die Möglichkeit zum Preisvergleich sorgen rund 40 Aussteller, unter anderem Sony Entertainment, Nintendo und Reymont Computer. Auf der Computer-Verkaufsmesse besteht ein großes Angebot an Zubehör wie Monitore, Drucker, diverse Kabel und Softwarekomponenten. Außerdem sind auf der Messe sämtliche Supportmöglichkeiten gegeben.

Die "Wiener Computer Tage" Verkaufsmesse gilt als Testlauf für die kommenden Jahre, denn niedrige Standpreise und günstige Eintrittspreise sollen Aussteller und Besucher anlocken. "Wenn die Erwartungen auf allen Seiten erfüllt werden, steht einem Ausbau der Messe für das Jahr 2005 nichts mehr im Wege. Wir erwarten uns 3.000 bis 5.000 Besucher und haben für das kommende Jahr eine Erweiterung der Messe in der Remise Wien geplant", sagt Eduard Pizal, Projektmanager der Messe. Ziel der Verkaufsmesse ist die "Wiener Computer Tage" für Aussteller und Besucher als günstigere Alternative gegenüber anderen Veranstaltungen bzw. Messen zu etablieren. (pte/red)

Info-Link:
Messe Austria