Testarchiv

Artikel vom Dienstag, 30. Januar 2018

„Datenschützer Technologiefeindlich? Bullshit!“

„Datenschützer Technologiefeindlich? Bullshit!“

Mit seinen Anzeigen gegen Internet-Gigant Facebook hat Max Schrems schon für Furore gesorgt. Sein Ziel ist, zu klären, ob Rechte nur auf Papier stehen oder vor Gerichten einklagbar sind. Wir trafen den Juristen und Datenschützer zu einem Gespräch über seine Beweggründe, das neue Privacy-Projekt „noyb“ – und darüber, wie wir in Zukunft Datenschutzrechte besser durchsetzen können.

Smart und sportlich

Samsung Gear Sport im Test

Der große Durchbruch ist „gewöhnlichen“ smarten Uhren bisher verwehrt geblieben. Wenn, dann interessieren sich die meisten Käufer eher für sportliche Smartwatches. Samsungs Gear Sport ist genau das – eine smarte Uhr, die den Fokus auf Sport und Bewegung legt. Was sie kann und wo ihre Stärken und Schwächen liegen, haben wir uns in der Praxis angesehen.

Sound-Monolith

B&O BeoSound 1 im Test

Sagen Sie nicht Lautsprecher zu ihm. BeoSound 1 der dänischen Audio- und Design-Architekten Bang & Olufsen ist eine Klangskulptur aus gebürstetem Aluminium, die mit ihrer 360-Grad-Wiedergabe zu betören versteht. Spaß ist nicht nur durch den fein strukturierten Klang, sondern auch beim heiteren Ratespiel mit ahnungslosen (Party-)Gästen garantiert, was „dieses Ding“ denn nun wirklich ist. E-MEDIA unterzog den polierten Sound-Monolith einem ausführlichen Test.