Testarchiv

Artikel vom Freitag, 16. Dezember 2016

Via Mobilfunk daheim vernetzt

TP-Link Archer MR200 im Test

Der TP-Link Archer MR200 ist ein WLAN-Router mit LTE-Modem. Man muss nur eine Daten-SIM-Karte einlegen, und schon versorgt er alle Geräte im trauten Heim mit schnellem Mobilfunk-Internet.

Weg mit dem Speck

TomTom Touch im Test

Fitnesstracker sind aktuell der Renner – im Gegensatz zu Navis. Ein guter Grund für TomTom, selbst ein solches Gadget herauszubringen. Ob sich „Touch“ auch behaupten kann, soll dieser erste Test zeigen.

Klassisch, schön & smart

Samsung Gear S3 im Test

Auf den ersten Blick sieht sie wie eine edle Analog-Uhr aus, doch die neue Samsung Gear S3 ist eine Smartwatch mit dem Prädikat „High End“.

Ultra Play Station

Playstation 4 Pro im Test

Die PlayStation 4 Pro ist eine leistungsfähigere Version der Standard-PS4 und ermöglicht das Spielen in 4K-Auflösung. Wir wollten wissen, was die Konsole wirklich drauf hat.

MotoMorphose

Motorola Mods

In letzter Zeit ist am Smartphone-Markt nicht wirklich viel passiert. Neue Geräte sind zwar technisch immer ausgereifter, können aber kaum noch Emotionen wecken. Motorola will das nun ändern – mit einer an sich nicht neuen Idee.

Mux-mäuschenstill

Logitech M330 Silent Plus im Test

Klicken fast ohne Klickgeräusche – das verspricht Logitechs neue Silent-Maus. Durch Reduzierung des typischen Tasten-Knackens lässt sich die Maus auch dort verwenden, wo selbst Klickgeräusche als störend empfunden werden. Ein Test mit gespitzten Ohren.

Der Erstling

Huawei Matebook im Test

Smartphones von Huawei sind weltweit bekannt und vielfach gelobt. Nun versucht sich der Hersteller in der Disziplin „Tablets“. Das brandneue MateBook ist ein 2-in-1-Gerät mit Windows 10 an Bord.

Ahmets Glaskugel: Das kommt 2017

2017: Das Jahr der Superlative

Als Experte für Electronic Entertainment kann ich besonders verlässliche Aussagen zu den technischen Innovationen des neuen Jahres treffen.