Sennheiser x Freitag F703 Limited Edition

Sennheiser x Freitag F703 Limited Edition

Kräftiger Klang in starken Farben. Sennheisers neuer Limited-Edition-Kopfhörer im audiovisuellen Check.

Headphones, die Ohren und Augen begeistern sollen“ – mit dieser Devise haben sich die Firmen Sennheiser und Freitag zu einer Kooperation zusammengetan und unlängst das Kopfhörer-Set F703 auf den Markt gebracht. Herzstück des Sets ist Sennheisers Urbanite, ein ohraufliegender Kopfhörer geschlossenen Typs. Der Urbanite hat einen besonders vollen Sound mit betont kräftigen Bässen und auffälliger Klangreinheit in hohen Frequenzbereichen.

Die Schalen sind weich gepolstert, liegen gut an und können für den Transport eingeklappt werden. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass beim Aufsetzen der Kopfhörer keine Einrast-Fixierung dafür sorgt, dass die Schalen immer an der gleichen Position am Bügel bleiben. So muss bei jedem Aufsetzen neu justiert werden.
Das 1,2 Meter lange Kabel ist abnehmbar und hat eine Inline-Fernbedienung inklusive Mikrofon, sodass mit den Kopfhörern auch Telefonate geführt werden können. Leider ist das mitgelieferte Kabel für iOS-Geräte vorgesehen. Um etwa mit einem Android-Smartphone die Lautstärke via FB regeln zu können, muss ein kompatibles Kabel gesondert erworben werden.

Für das Styling des F703-Sets zeichnet die Firma Freitag verantwortlich, die für ihre knalligen Umhängetaschen aus recycelten LKW-Planen bekannt ist. Mit diesem robusten Material wurden die Kopfbügel bezogen sowie passende Transport-Etuis daraus gefertigt – jeweils aus demselben Planenstück.