Wien bekommt Apple-Store

Wien bekommt Apple-Store

Endlich! Apple kommt nach Wien. Dass will das Finanzportal DerBörsianer aus gut unterrichteten Quellen erfahren haben. Die exklusive Location für den geplanten Apple Store soll – wie könnte es anders sein – auf der Kärntner Straße liegen.

„Zu kleiner Markt, lohnt sich nicht“, hörte man informell als Begründung dafür, warum Wien noch keinen Apple Store hat. Nun dürfte der Konzern seine Meinung geändert haben. Wie DerBörsianer berichtet, soll auf der Wiener Kärntner Straße ein Apple Store entstehen. Genauer: An der Kärntner Straße 11, einem Objekt, in dem früher die Modekette Esprit residiert hat.

Die Rede ist von 35 Millionen Euro, die Apple in den Umbau der noblen Location stecken will. Dabei sollen auf drei Stockwerken nicht nur ein Shop, sondern auch Büros und ein Schulungszentrum entstehen. Kolportierter Baubeginn ist „spätestens im November“.

Wir haben natürlich bei Apple nachgefragt. Dort heißt es nur: Man kommentiere keine Gerüchte.

Hier geht's zur Meldung von DerBörsianer.