Nachhelfen beim Anniversary Update

Nachhelfen beim Anniversary Update

Hat Ihr Windows 10 das Anniversary Update immer noch nicht bekommen? Mit einem Trick lässt sich das Update manuell anstoßen. Wir verraten, wie das funktioniert.

Anfang August hat Microsoft das Anniversary Update für Windows 10 veröffentlicht. Während es viele User sofort bekommen haben, warten einige Wochen später immer noch drauf. Ein Phänomen, das wir auch in der Redaktion nachvollziehen konnten. Die Hälfte der Rechner hat das Update mittlerweile bekommen, die andere nicht.

Wer nicht länger warten möchte, bis das Update von selbst angeboten wird, kann den Download auch manuell anstoßen. Dazu einfach auf die entsprechende Microsoft-Website surfen (Link unten), die Upgrade-Datei downloaden und doppelklicken – fertig.

Das Windows 10 Anniversary Update bringt eine Reihe Verbesserungen. Unter anderem ein neues Info-Center, das runderneuerte Startmenü oder der Dark Mode für den Desktop. Außerdem unterstützt der Edge-Browser endlich Add-ons.

Hier geht's zum Update-Download