"Fallen Angel" Rogan als neues Moorhuhn:
Schwimmer bekommt auch im Internet Haue

Ganz Österreich - so fühlt es sich zumindest an - lacht über Markus Rogan. Jenen "Fallen Angel", der den Schwimmsport in diesem Land erst salonfähig gemacht hat, dem sie bei seinen Erfolgen alle zugejubelt haben. Und der nun sportlich wie privat auf dem Sinkflug ist. Ganz Österreich erfreut sich daran, dass er endlich mal auf "die Goschen gekriegt hat". Als Spitze des Spottberges darf er nun auch im Internet verprügelt werden. Und so quasi zum neuen Moorhuhn werden.

Unter "Hau den Rogan" ( www.haudenrogan.at ) kann der User zwischen zwei Flash-Spielen auswählen. In "Pacrogan" muss der Schwimmer in Pacman-Manier Türstehern ausweichen und so nebenbei Bierflaschen und zerbrochene Gläser aufsammeln. Dieses Spiel ist für jene gedacht, die die Schuld bei den italienischen Discobetreibern sehen.

Game zwei, "Hau den Schwimmer", spricht jene an, die Rogan als Sündenbock betrachten, und hat aufgrund seiner Banalität das Zeug zum neuen Moorhuhn zu werden. Vorbeifliegende Bierflaschen und Rogan-Gesichter gilt es mit der Faust zu schlagen. Für Letztere erhält man natürlich mehr Punkte.

Ob das Spiel wirklich in Moorhuhn-Fußstapfen treten wird, kann jetzt noch nicht gesagt werden, aber die knapp 90.000 Besucher (Stand 06. August, 11.00 Uhr) sind schon mal ein guter Anfang.

(red)